JuLeiCa

Die Jugendleiter/In-Card (Juleica) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche MitarbeiterInnen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der InhaberInnen.

Zusätzlich soll die Juleica auch die gesellschaftliche Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement zum Ausdruck bringen. Mit ihr bekommst du in einigen Einrichtungen wie Schwimmbädern Rabatte.

Ich möchte eine JuLeiCa machen

Informiere dich im Netz nach Lehrgängen bzw. bei deiner Gemeinde oder bei der Landesjugend. Solltest du Hilfe benötigen nutze das Formular unten.

Ich habe das JuLeiCa-Seminar besucht

Du hast noch nie eine JuLeiCa beantragt und nun hast du das Seminar absolviert? Dann kannst du unter www.juleica.de die Jugendleiter-Card beantragen.

Ich habe schon eine JuLeiCa, muss sie aber nun verlängern oder möchte sie in eine DLRG-JuLeiCa umschreiben.

Kontaktiere hierfür am einfachsten das Landesjugendsekretariat, die helfen dir dabei. Hier erfährst du, wie du sie erreichst.

Schreibe uns hier zum Thema JuLeiCa



Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden