DLRG-Jugend - Bezirk Celle

Veranstaltungen

Willkommen bei der Übersicht unserer Veranstaltungen. Hier findet Ihr alle Infos zu unseren regelmäßigen stattfindenden Veranstaltungen und die Allgemeinen Teilnahme- und Reisebedingungen.

Kreativtag

Hier gehts zu Kreativtag

Bezirksmeisterschaften

Der DLRG Bezirk Celle e.V. - Stammverband richtet jedes Jahr die Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen aus. Hier messen sich die besten Einzelschwimmer der teilnehmenden OGs und deren Mannschaften in verschiedenen schwimmerischen Disziplinen und auch teilweise in der HLW (Herz-Lungen-Wiederbelebung).

Hier gehts zu den Bezirksmeisterschaften...

Landesmeisterschaften und Landesjugentreffen

Die Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen sind vorbei und Ihr oder deine Mannschaft seid erfolgreich gewesen. Dann habt ihr euch für die Landesmeisterschaften qualifiziert und dürft dort euer Können gegen SchwimmerInnen aus ganz Niedersachen messen.
Aber auch für die "Nichtschwimmer" unter Euch ist hier gesorgt. Beim gleichzeitig stattfindenden Landesjugendtreffen kommen Jugendliche und Junggebliebene aus dem ganzen Land zusammen um zusammen 4 tolle Tage, gefüllt mit vielen Aktionen, Spielen, Ausflügen und Party zu verbringen.

Hier gehts zum LJTr & den LM...

Pfingstzeltlager

Lust auf Zelten, Freunde treffen, Spiel, Spaß und Action? Hast du Pfingsten noch nichts vor? Dann komm zu uns!
Wir, die DLRG Bezirksjugend Celle e.V., veranstaltet in an diesem Wochenende unser großes Zeltlager "nolimit" im Strandfreibad Flottwedel. Über 100 TN zwischen 8 und 13 Jahren haben hier 5 Tage lang alles was ein Super Wochenende ausmacht. Von Baden bis Lagerfeuer, von Basteln bis Party ist alles dabei.

Hier gehts zum Pfingstzeltlager

Sommerfreizeit Lolland

Die DLRG Bezirk Celle e.V. - Jugend fährt jetzt schon seit vielen Jahren nach Nakskov in Dänemark zur Sommerfreizeit. Rund 50 TeilnehmerInnen und 10 BetreuerInnen verbringen hier 2 Wochen voller Spaß und Action. Hier wollen wir gemeinsam mit Euch basteln, spielen und jede Menge tolle Unternehmungen machen.

Nakskov ist eine kleine Hafenstadt im Westen der dänischen Insel Lolland. Unser Campingplatz liegt etwa 2 Kilometer außerhalb, direkt am Strand. Von unserem Zeltplatz bis zum Wasser sind es etwa 40 Meter. Da Nakskov an einem kleinen Fjord liegt, lädt das Meer jedes Jahr wieder zum Baden ein. Sollte das Wasser dennoch mal ein bisschen zu kalt sein, können wir uns auf der riesigen Wiese mit Sport und Spiel die Zeit vertreiben oder auch mal Turniere oder Rallyes veranstalten. Langeweile kommt nicht auf!

Hier gehts zur Lollandfreizeit...

Herbsttreffen

Jedes Jahr, am ersten Herbstferien-Wochenende, treffen sich die Jugendlichen der DLRG Bezirk Celle e.V. in einer anderen Schule des Landkreises Celle. Hier könnt ihr fünf Tage lang Spiel, Spaß und Action mit alten und neuen Freunden erleben.

Hier gehts zum Herbsttreffen...

Bezirksjugendrat

Die Jugend im DLRG Bezirk Celle e. V. verwaltet sich selbständig. Diese bedeute, dass nicht nur der Vorstand der Bezirksjugend Entscheidungen trifft sondern auch die Ortsgruppen bei wichtigen Dingen mitbestimmt. Hierfür treffen sich der Bezirksjugendvorstand und die Ortsjugendvorsitzenden und ein weitere Vertreter der Ortsjugenden 2-mal im Jahr zu den Bezirksjugendräten.

Hier gehts zum Bezirksjugendrat...

Bezirksjugendtag

Damit die Jugend der DLRG Bezirk Celle e.V. sich selber Verwalten kann, benötigt sie eineN JugendwartIn und einen Jugendvorstand. Dieser wird von den Delegierten der Ortsgruppen unseres Bezirkes auf dem Bezirksjugendtag gewählt.


Hier gehts zum Bezirksjugendtag...

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an Philipp Leineweber
Philipp-Leineweber@Bez-Celle.DLRG-Jugend.de
© DLRG-Jugend
zuletzt geändert am 14.12.2014 um 20:52 Uhr
von Philipp Leineweber