Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Celle findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Seid dabei !

Du möchtest an Veranstaltungen teilnehmen oder - noch besser - du möchtest mithelfen und bist mindestens 14 Jahre alt?

Schreibe uns hier: Vorstand

oder werde Mitglied in unserer Info-Whatsapp-Gruppe: https://chat.whatsapp.com/LjFPs1hep2K6GDkMSPvkHz

Die JuLeiCa

Die Jugendleiter/Innen-Card (Juleica) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche MitarbeiterInnen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der InhaberInnen.

Zusätzlich soll die Juleica auch die gesellschaftliche Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement zum Ausdruck bringen. Mit ihr bekommst du in einigen Einrichtungen Rabatte (z.B. in Schwimmbädern).

Ich möchte eine JuLeiCa machen

Informiere dich im Netz nach Lehrgängen bzw. bei deiner Gemeinde oder bei unserer Landesjugend. Solltest du Hilfe benötigen nutze das Formular unten.

Ich habe ein JuLeiCa-Seminar besucht

Du hast noch nie eine JuLeiCa beantragt und nun hast du das Seminar absolviert? Dann kannst du unter juleica.de die Jugendleiter-Card beantragen.

Ich habe eine JuLeiCa, muss sie aber nun verlängern oder möchte sie in eine DLRG-JuLeiCa umschreiben.

Kontaktiere hierfür am einfachsten das Landesjugendsekretariat, die helfen dir dabei.

Du hast weitere Fragen? Dann kontaktiere uns hier:

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.