Lust auf Zelten, Freunde treffen, Spiel, Spaß und Action? Hast du Pfingsten noch nichts vor? Dann komm zu uns! Wir veranstaltet in an diesem Wochenende unser großes Zeltlager im Strandfreibad Flottwedel. Über 100 TN zwischen 8 und 13 Jahren haben hier 4 Tage lang alles was ein super Wochenende ausmacht.

Jedes Jahr denken wir uns ein super Programm für euch aus. Mal stellen wir das ganze Zeltlager unter ein Motto, ein anderes Mal gibt es jeden Tag ein anderes. Wir wollen mit euch:

- baden,

- am Lagerfeuer sitzen,

- basteln,

- spielen,

- Party machen und

- faul in der Sonne liegen.

Natürlich habt ihr auch einen Platz zum Schlafen. Ihr Schlaft mit euren Betreuern zusammen in einem Zelt. Und verhungern werdet ihr auch nicht. Unsere Küchencrew zaubert euch immer eine leckere Mahlzeit.

Habt Ihr Lust bekommen mit dabei zu sein? Dann wendet euch an euren Jugendvorstand, die können euch eine Anmeldung geben. im Kasten rechts haben wir euch Links zur Ausschreibung eurer OG hinterlegt.

Helfer:

Natürlich brauchen wir für eine solche Veranstaltung auch helfende Hände. Wenn du also zu alt bist um als TN mitzufahren, aber trotzdem dabei sein möchtest und keine Angst vor ein bisschen Arbeit hast, kannst du uns auch gerne als Betreuer oder Mitarbeiter unterstützen.

Als kannst du dich sobald die Anmeldung freigeschaltet ist über den Link rechts anmelden.

Historie:

Die DLRG Bezirksjugend Celle e.V. veranstalten ihr Pfingstzeltlager schon seit vielen Jahren. Waren wir anfänglich noch am Hüttenseepark in Meißendorf, ist es uns dort zu eng geworden und wir sind nach Flottwedel ins Strandfreibad umgezogen, das zudem noch von unserem Stammverband betreut wurde. Hier steht uns eine riesige Freifläche sowie auch Räume für Lager und Schlechtwetter zur Verfügung. Wir haben hier auch eine See, einen Spielplatz und eine Feuerstelle. Nach einem Teilnehmereinbruch in der Vergangenheit, haben wir uns 2007 entschlossen das Zeltlager verbandsoffen auszuschreiben. Und es hat sich gelohnt. Neben der Ortsgruppe Delmenhorst, die uns in den letzten Jahren regelmäßig besucht hat, kamen auch noch weitere OGs von außerhalb dazu. Sogar aus Porz, aus der Nähe von Köln hatte wir schon zu Gast.